Foto: Bartler

Großer Rummel mit Riesenrad und Hochbetrieb bei der Party des Heimat- und Trachtenbund.

Bräunlingen - Kontrastreich mit internationaler Folklore, Brauchtum und stimmungsvoller Unterhaltungsmusik – so präsentierte sich das Wochenende mit dem Kreistrachtenfest und der Kilbig in Bräunlingen.

Auftakt war am Samstag der Kilbig-Abend in der Stadthalle, bei dem der Heimat- und Trachtenbund, die Stadtkapelle, der Schlitzerländer Trachten- und Volkstanzkreis aus Hessen, sowie die südkoreanische "Miran Dance Group" mit Gesang und Brauchtumsdarbietungen boten. Stimmungsvoll ging es dann ab 22 Uhr mit der "Öschmusik" aus Löffingen und ihrer Musik- und Tanzunterhaltung weiter.

Auch in der Disco herrschte Hochbetrieb. Viele junge Menschen strömten in Scharen. Offensichtlich wurde per Facebook zur Disco-Party eingeladen. Der Heimat- und Trachtenbund hatte als Veranstalter aber alles im Griff.