In ihren Ämtern bestätig werden die bisherigen Vorstandsmitglieder des Musikvereins Döggingen: (von links stehend) Mike Grieshaber, Christian Rieple, Sarah Gänsler, Julia Merk, Elena Schütz, Florian Hölderle, Christina Ketterer, Frank Unold; vorne knieend Stefanie Hölderle und Anja Hägele. Foto: Minzer Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Jugendblasorchester hat schon 29 Mitglieder

Bräunlingen-Döggingen (mi). Einen guten Einstieg als Dirigent des Dögginger Musikvereins bilanzierte Frank Unold bei der jüngsten Generalversammlung des Vereins. So konnte er bereits im ersten Amtsjahr die Gründung eines Jugendblasorchesters mitgestalten, bei derzeit 29 Mitgliedern der Bläserjugend ein zukunftsträchtiges Projekt.

Mit Malin Schütz, Maruvarasi Arulrajah und Ferdinand Laule konnten nach Absolvierung des bronzenen Leistungsabzeichens drei Jungmusiker in den offiziellen Kader des Vereins übernommen werden. Mit 87 Prozent verzeichnete man einen vorbildlichen Probenbesuch, wobei der Probeneifer von Christian Rieple ohne Fehlprobe mit einem Präsent besonders hervorgehoben wurde.

Die Wahlen ergaben keine Veränderungen und bestätigten die Vorsitzende Anja Hägele, deren Stellvertreterin Christina Ketterer und die beiden Vorstandsmitglieder der Bläserjugend, Julia Merk und Stefanie Hölderle, in ihren Ämtern.

Über das musikalische Engagement während des Narrentreffens hinaus tritt man im Garten des Gasthauses "Kuhstall" als Besenwirte auf. Erinnert wurde an das Waldfest vom 29. Juni bis 2. Juli des Jahres – ein Kraftakt und zugleich wichtige Einnahmequelle für den Verein.