Die Gewählten und Geehrten beim Hanoren-Club: Stephanie Hall (erste Reihe von links), Angelika Friedrich, die für 15 Jahre geehrten Mitglieder Karola und Berthold Albicker. Bertram Heine (zweite Reihe von links), Christa Fehrenbach, Martin Heine, Daniel Keller. Foto: Fehrenbach Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Rosige Zeiten beim Hanoren-Club Bruggen / Spitze gewählt

Bräunlingen-Bruggen. Ein Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr sowie der Ausblick auf die kommenden Monate standen bei der Hauptversammlung des Hanoren-Clubs Bruggen auf der Tagesordnung. Bei den Wahlen gab es Veränderungen im Vorstand.

Vorsitzender Martin Heine und Schriftführerin Angelika Friedrich erinnerten an die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr. Auch Vize-Vorsitzender Daniel Keller ließ die Höhepunkte bei seinem Bildervortrag wieder aufleben.

Kassiererin Stephanie Hall konnte in diesem Vereinsjahr von einem Plus in der Vereinskasse berichten. Im vergangenen Jahr wurden T-Shirts mit neuem Vereinslogo angeschafft. Außerdem wird eine Homepage erstellt. Im alten Rathäusle ist der Dachausbau abgeschlossen. Die Küchenplanung ist derzeit in vollem Gange.

Bei den Wahlen wurden Vorsitzender Martin Heine, Kassiererin Stephanie Hall und erster Beirat Bertram Heine für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Die bisherige zweite Beirätin Christa Fehrenbach übernimmt die Schriftführertätigkeit von Angelika Friedrich, die dieses Amt abgibt und im Gegenzug das Amt der zweiten Beirätin übernimmt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Hanoren-Club Bruggen konnten Karola und Berthold Albicker geehrt werden.

Einige Termine für das kommende Vereinsjahr wurden bekannt gegeben: Das Kartoffelfest steht am 15. Dezember an, Preiscego findet am 3. Januar 2020 statt. Weitere Termine sind das Dorffest am 21. Juni sowie die Warentauschbörsen am 3. und 4. April sowie am 11. und 12. Oktober.