Noch hat man Reserven / Resteverwertung auf dem Teller im Blick

Bräunlingen-Unterbränd (ra). Recht zügig ging die Generalversammlung der Unterbränder Landfrauen von statten. Kassiererin Regina Fehrenbach musste über Loch in der Kasse berichten. Insbesondere hat das letztjährige Fest zum Jubiläum die Ausgaben hoch getrieben.

In den letzten Jahren wurde immer mehr ausgegeben als eingenommen. Zurzeit sind noch Rücklagen vorhanden. In diesem Jahr bewirten die Landfrauen das Anna Fest am 26. Juli, das direkt am Dorfmittelpunkt in kleiner Form am Anna Tag stattfindet. Nach der Messe spielt die Stadtmusik zum Kurkonzert, und die Landfrauen bieten Snacks und Getränke an.

Der nächste Termin ist eine Orchideenwanderung in Neuhaus Randen am 6. Juni. Am 4. Juli findet das Grillfest statt. Einstimmig wurde beschlossen, in Zukunft nicht mehr den traditionellen Donnerstag als Landfrauentag zu nehmen, sondern den Mittwoch, da das terminlich besser passt.

Bei den Wünschen für das kommende Programm bot Waltraut Lauster den Landfrauen ein Schwäbisches Maultaschen-Kochen an. Das Thema Resteverwertung "Auf den Teller statt in die Tonne" soll ebenfalls aufgenommen werden.