Der Chor der Lammgesellschaft begeisterte mit seinem Adventskonzert erstmals in der Startkirche. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadtkirche: Sänger versetzen begeisterte Zuhörer in feierliche Stimmung / Unterstützung für Vila Milagrosa

Ein begeisterndes Chorkonzert, bei dem sich zeigte, dass die katholische Stadtkirche einen tollen Rahmen mit guter Akustik bietet, erlebten über 300 Besucher am Sonntagabend bei der Lammgesellschaft.

Bräunlingen. Die Sänger starteten mit "Ubi Caritas" und "Tebje pajom" in den adventlichen Liederabend, dessen vorweihnachtliche Stimmung sich schnell auf die Zuhörer übertrug.

Sogar ein himmlischer Abendjodler erklingt im Kirchenschiff

Zu Beginn hatte Simone Burger mit einigen Sätzen von Max von Schenkendorf für die Einstimmung gesorgt. "Freedom is coming", das "Ave Maria", ein "Abendlied" von Rheinberger und sogar ein "Himmlischer Abendjodler" waren zu hören.

"Es ist ein Ros entsprungen", "Es kommt ein Schiff geladen" und zum Schluss "Freue die Welt" von Händel schlossen das begeisternde Konzert zugunsten des Fördervereins Vila Milagrosa ab. Dieser Verein kümmert sich um den Bau einer Grundschule in Peru.

In unterschiedlichen Besetzungen und auch in mehreren Sprachen bot der Lammgesellschaftschor ein Chorprogramm, das durch die Begleitung von Celine Esterle an der Harfe und Susanne Heiß am Klavier eine passende Note bekam.

Chorleiterin Sandra Heinz brilliert als Solistin

Ein besonderer Genuss waren drei Gesangssoli von Chorleiterin Sandra Heinz, die auch das Programm zusammengestellt hatte.

Am Ende gibt es den wohlverdienten kräftigen Applaus

Begeisterter Applaus erschallte zum Ende des Adventskonzertes in der Stadtkirche, denn während der Vorträge war darum gebeten worden, auf den Beifall zu verzichten, um die Besinnlichkeit nicht zu stören.