Alternativer Sommergenuss – dank Michael Mager gibt es in der Bäckerei Scherzinger ab sofort Kuchen am Stil. Foto: Bombardi

Michael Mager, Juniorchef der Bäckerei Scherzinger, bringt neue Idee in die Zähringerstadt.

Bräunlingen - Kuchen am Stiel heißt der neueste Hit der Bäckerei Scherzinger. Juniorchef Michael Mager kehrte von der Fachmesse "Internorga" mit dieser Idee in die Zähringerstadt zurück.

Die Idee liegt nahe: Man backt einen Rührteig, formt ihn um einen Holzstiel und verziert das Gesamte mit einer entsprechenden Glasur. Die Variationsmöglichkeiten sind groß.

Schoko-, Zitronen oder Nusskuchen, umhüllt von einer delikaten Mandelmasse, bunten Perlen oder Schokoladeglasur – alles ist möglich.

"Kuchen am Stil ist eine Take-Away-Variante für den kleinen Genuss zwischendurch" erklärt Mager, der in den nächsten Jahren seine Prüfung zum Bäckermeister ablegen möchte.

29-Jähriges Bäcker ist auch gelernter Metzger

Der 29-Jährige ist ein Quereinsteiger und lernte ursprünglich den Metzgerberuf. Der Lebensmittelproduktion blieb er treu und fand nun im Bäckerhandwerk seine Berufung.