Viel Spaß hatten die Kinder bei den Spielen an der Kinderfasnet und die Tanzgruppen erhielten viel Applaus. Foto: Rademacher Foto: Schwarzwälder-Bote

Unterbränds Kinder haben Spaß bei Mohrenkopfessen, Reise nach Jerusalem oder Eistanz

Bräunlingen-Unterbränd (ra). In nichts stand das Programm der Kinderfasnet der Köhlerzunft dem Zunftabend nach.

Im dicht besetzten Gemeindehaus eröffnen die kleinen Köhler mit ihrem Köhlertanz den Nachmittag.

Sieglinde Mantel gewinnt Narrenbaum

Zahlreiche Programmpunkte und Spiele gestalteten den Nachmittag. Nadja und Antje Scholl sowie Sabrina Mantel hatten die Regie bei den Spielen übernommen.

Von klein bis groß machten alle mit viel Spaß beim Mohrenkopfessen, Reise nach Jerusalem, Eistanz und Wattebällchen pusten mit.

Verlierer gab es keiner jeder durfte sich eine Kleinigkeit aus der Krabbelkiste nehmen. Narrenvater Wolfgang Weber führte durchs Programm. Mit den jüngsten hatten Carinna Ketterer und Annabell Mahler einen Indianertanz durchgeführt.

Wild West ging es mit dem Tanz der Cowboys einstudiert von Bianca Fischer und Nicole Mantel weiter. Selber einstudiert hatten die älteren Mädchen ihre Aufführung. Erst ruhig dann fetzig fegten sie über die Bühne. Bereits zum dritten Mal traten die Teenager mit ihrem Tanz auf. Zum Abschluss erhielt jeder Akteur einen Mitmach-Code. Gemeinsam wurde dann noch der von Wolfgang Weber neu kreierte Fasnacht Song der Köhlerzunft gesungen. Zur Stärkung erhielt jedes Kind eine Limo und Wienerle.

Bei der anschließenden Tombola konnten zahlreiche Preise vom Kinderregenschirm zum Werkzeug oder Massageauflage gewinnen. Den Narrenbaum gewann Sieglinde Mantel.