Foto: Bartler-Team

Farbenprächtiges Spektakel in Bräunlingen erneut gut besucht. Urhexe springt aus Druidenstein.

Bräunlingen - Am Donnerstagabend läuteten das Hexenfeuer und der Sprung der Urhexe aus dem Druidenstein offiziell die närrische Zeit in Bräunlingen ein.

Mit dem farbenprächtigen Spektakel auf dem Vorplatz des Kelnhofs machten die Bräunlinger Narren am Donnerstagabend klar, dass nun bis zum Aschermittwoch die fünfte Jahreszeit angesagt ist. Akustisch begleitet wurde der Sprung der Urhexe aus dem Druidenstein von lautstarken Kanonenschüssen der Stadtwehr und Trommelwirbeln der Alemannischen Trummler. Die gut besuchte Zeremonie hat in den 50er-Jahren ihren Ursprung.

Böllerschüsse,Trommeln, Peitschenknallen und der Spruch "Oni Oni Hex hät siebä Plätz, siebä Plätz hät oni oni Hex" beschallen nun bis Aschermittwoch die Kernstadt Bräunlingen.