Bestes Wetter verzeichnete die diesjährige Kilbig in Bräunlingen. Foto: Bartler-Team

Tausende von Besuchern tummeln sich in Innenstadt. Andrang an Ständen und Fahrgeschäften.

Bräunlingen - Da konnte sich nieamd beklagen, weder Besucher noch Veranstalter: Der Kilbig-Sonntag könnte wettermäßig in die Geschichte des traditionsreichen Festes eingehen.

Drinnen und vor allen Dingen draußen ging es rund. Klar, dass votr allem das Bierfaßrollen, seit 30 jahren fester Bestandteil bei der Bräunlinger Kilbig mit Schätzelemarkt, wieder einmal besonders viel Publikum anlockte.

Das erlebte einen spannenden Wettkampf, beste Unterhaltung und zu guter Letzt ein strahlendes Siegertrio. Marius Glunk, Benedikt Bombeiter und Franz Riebe hatten das bessere Ende für sich und gewannen die 35. Auflage mit einem Streckenrekord von zwei Minuten und vier Sekunden vor den TuS-Turnern, sowie der Landjugend II und I.

Danach konnte man sich vom Zusehen erholen und sich den Herausforderungen des umfangreichen kulinarischen Angebots stellen. Bei den landfrauen waren wie üblich die "Dünnen" der Renner, und wer flüssige Nahrung bevorzugte, wurde ebenfalls nicht enttäuscht.

Auch bei den Schaustellern klingelten die Kassen. Attraktionen wie der Fliegende Teppich kamen bei Jung und Alt gut an.