Der Nachhol-Termin steht am Wochenende an: Musical-Darstellerin Sabrina Weckerlin wird am Samstag, 7. Dezember, in der Bräunlinger Stadthalle zu erleben sein. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Sabrina Weckerlin singt am Samstag bei den "Löwenstarken Veranstaltungen"

Nachdem das Konzert von Musical-Darstellerin Sabrina Weckerlin im Mai aufgrund von Krankheit nicht stattfinden konnte, steht am kommenden Wochenende der Nachhol-Termin an.

Bräunlingen (guy). Am Samstag, 7. Dezember, wird Weckerlin bei den "Löwenstarken Veranstaltungen" in der Stadthalle zu erleben sein. Es warten gefühlvolle Musical-Songs, starke Pop-Balladen und aktuelle Chart-Hits.

Bereits bei "Wicked" und "Tarzan" gespielt

Seit Jahren gehört der Musicalstar aus Furtwangen zu den erfolgreichsten Darstellerinnen im deutschsprachigen Raum. Sie spielte in Musicals wie "Die 3 Musketiere", "Wicked" oder "Tarzan" und war schon auf großer Konzerttournee in Japan, Russland und Amerika.

Erstes Engagement während der Ausbildung

Das Jugendmagazin Bravo hat ein Stipendium für die Joop van de Ende Academy in Hamburg ausgeschrieben. Gegen zahlreiche Mitbewerber kann sich Weckerlin im Alter von 17 Jahren durchsetzen und die Jury überzeugen. Bereits während ihrer Ausbildung bekommt sie das erste Engagement.

In den vergangenen drei Jahren hat sie fast ausschließlich für Disney-Produktionen auf der ganzen Welt gearbeitet. Aktuell ist sie dabei sogar im Kino zu erleben.

Für den Film "Die Eiskönigin 2" lieh sie der Figur Königin Iduna ihre Gesangsstimme. Dass sie die Rolle nicht auch sprechen durfte, hat einen simplen Grund. Wenn eine Rolle bereits mit einer amerikanischen Schauspielerin besetzt sei, die ihre feste deutsche Synchronstimme habe, gehe es nicht.