Premiere für die SG Döggingen/Hausen

Bräunlingen-Döggingen (mi). Nach intensiver sportlicher Vorbereitung, aber auch nach langen und heftigen Debatten unter den Fans über das Für und Wider einer Spielgemeinschaft steigt nun am Sonntag endlich die Premiere: Mit dem ersten Punktspiel der aktuellen Saison starten die Herrenmannschaften der neuen Spielgemeinschaft Döggingen/Hausen vor Wald in eine neue Vereinsära.

Gehörten Jahrzehnte lang die Lokalderbys unter den Nachbarvereinen zu den Höhepunkten der Saison, so agiert man nun erstmals in der Historie beider Vereine bei den Herren – im Jugendbereich ist es schon längst gängige Praxis – als Spielgemeinschaft. Gegner sind auf dem Dögginger Sportgelände um 13.15 Uhr und um 15 Uhr die beiden Mannschaften des FC Wolterdingen.

Nach einigen doch recht erfolgreichen Freundschaftsspielen in der Vorbereitungsphase sind die Trainer Jürgen Hildebrand und Javier Invernot zuversichtlich, sich mit der neuformierten Mannschaft sportlich verbessert zu haben und eine gute Rolle in der Staffel spielen zu können. Vorbei sein dürfte nun auch die oft mühsame Suche der Trainer nach genügend Spielern für alle Mannschaften, letztendlich müssen jetzt nur noch die Kader für eine Erste und eine Zweite Mannschaft gestellt werden.