Bürgermeister Jürgen Guse überreicht Ines Vosseler ein Bild der Stadt zur Wiedereröffnung. Foto: W. Kropfreiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Brauereigaststätte Löwen nach dreijähriger Durststrecke aus dem Dornröschenschlaf erweckt

Bräunlingen (wke). Am Gründonnerstag Abend wurde die Brauereigaststätte Löwen in Bräunlingen nach drei jähriger Durststrecke aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Die künftige Wirtin Ines Vosseler, feierte mit ihren geladenen Gästen Neueröffnung.

In ihrer Begrüßung bedankte sich die neue Pächterin bei allen Helfern und Familie Kalb, die ihr in den letzten Wochen beim Einrichten zum Wirtshausstart geholfen und unter die Arme gegriffen hatten. Das Traditionswirtshaus sei zum Leben erweckt und sie werde alles dafür tun, ihren künftigen Gästen einen gemütlichen Aufenthalt zu bieten. Bürgermeister Jürgen Guse überbrachte die Glückwünsche seitens der Stadt zur Wiedereröffnung. Eine attraktive Stadt braucht Infrastruktur, so der Schultes und da zeige die Erfahrung, dass eine vielseitige und ausreichende Gastronomie neben vielen anderen Faktoren mit dazu gehöre. Man könne nicht immer nur ein Zuhause sein, brauche Tapetenwechsel und die Stammtische seien ein wichtiger Treffpunkt für das Gemeinschaftsgefühl und die Begegnung in einer Stadt.

Ein Wirtshaus sei Tankstelle für Essen und Trinken und es war nach drei Jahren an der Zeit, den Löwen aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken, dies sei nun nicht durch einen Prinzen sondern durch Frau Vosseler geschehen. Er wünschte sich, dass das Betreiben des Wirtshauses durch Ines Vosseler lang anhalten werde und sie viele Gäste auch Auswärtige und Touristen habe, die Stadt werde hier ebenso ihren Beitrag leisten.

Er überreichte zur Neueröffnung ein Bild mit einer Collage aus Stadtbildern. Braumeisterin Eveline Kalb gab seitens der Besitzer des Löwens, ihrer Freude über den Neubeginn Ausdruck Sie bedankte sich für die Bereitschaft und sagte der neuen Wirtin die Unterstützung durch die Brauerei zu, "wir wissen, dass es mit dir klappt, so Eveline Kalb. Am Samstag war der Löwen dann offiziell erstmals auf. Bis zum 6. April wird es dort jeden Tag von 15 bis 23 Uhr regionale Küche geben.

Darauf legt Ines Vosseler wert, sie bietet badische und schwäbische Hausmannskost, so wie sie es in ihrer abwechslungsreichen Speisekarte bezeichnet. Natürlich kommen auch die Bierspezialitäten aus der angrenzenden Brauerei nicht zu kurz. In einem gemütlichen und ansprechenden Ambiente lädt die Traditionsgaststätte wieder zum verweilen ein.