Täter rechnet nicht mit Hausbewohnerin und sucht das Weite. Polizei ermittelt.

Bräunlingen - In der Straße "In Stetten" am späten Mittwochabend: Ein Einbruchsversuch in ein Wohnhaus endete abrupt, weil der Täter von einer Bewohnerin gestört wurde.

Gegen 22.45 Uhr war laut Polizei der Einbrecher über ein zuvor aufgehebeltes Fenster in den Heizungsraum im Erdgeschoss des Wohnhauses eingestiegen. Nachdem er eine Zwischentür aufgebrochen hat, gelang der Täter in die Erdgeschosswohnung. Vermutlich ging er davon aus, dass niemand zu Hause ist. Überrascht von der doch anwesenden Bewohnerin ergriff der Einbrecher die Flucht. Geblendet von der vom Täter benutzten Taschenlampe, konnte die Bewohnerin keine Angaben zu dem flüchtigen Einbrecher machen.

Die Polizei Donaueschingen hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet unter Telefon 07 71/83 78 30 um sachdienliche Hinweise.