Die Polizei hat die Unfallstelle abgesichert. (Symbolbild) Foto: Nölke

Frau übersieht entgegenkommenden Audi. Fahrerin und zwei Kinder leicht verletzt. Beträchtlicher Sachschaden.

Bräunlingen - Drei leicht verletzte Menschen und ein Scahschaden von rund 50.000 Euro sind das Ergebnis eines misslungenen Überholmanövers am Donnerstagmorgen.

Eine 28-Jährige war gegen 7.30 Uhr mit ihrem VW auf der Kreisstraße zwischen Bräunlingen und Waldhausen unterwegs. Als sie, um einen vorausfahrenden Bus zu überholen, ausscherte, übersah sie ienen entgegenkommenden Audi.

Trotz eines Ausweichmanövers des Audi-Fahrers, konnte dieser eine Kollision nicht verhindern. Der VW streifte den Bus, überschlug sich und blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Der Audi wurde von der Fahrbahn abgewiesen, fuhr eine Böschung hinab und kam etwa fünf Meter unterhalb der Straße zum Stehen. Die 28-Jährige sowie die beiden 11- und 13-jährigen Mitfahrer im Audi wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Der Busfahrer sowie der Audi-Fahrer blieben unverletzt. Beide Pkw, an denen wirtschaftlicher Totalschaden entstand, mussten abgeschleppt werden. Nach Abschluss der Bergung wurde der Bauhof mit dem Abstreuen der Ölspur und dem Aufbau von Hinweisschildern beauftragt. Die Freiwillige Feuerwehr Bräunlingen war mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften ebenfalls vor Ort.