Nachruf: Langjähriger Revierförster Fritz Obergfell gestorben

Bräunlingen. Der langjährige Revierförster Fritz Obergfell ist am vergangenen Mittwoch im Alter von 78 Jahren verstorben. 51 Jahre lang war er im Dienst, bis er 2005 in den Ruhestand ging. Im Mai 1954, im Alter von 14 Jahren, hatte er seine Lehrstelle bei der Stadt Bräunlingen angetreten. Anfang 1966 übernahm er die Nachfolge seines Vaters Johann als Forstbeamter und zeichnete fortan verantwortlich für das "untere Forstrevier". Dabei kümmerte er sich um ein Gebiet mit einer Fläche von 786 Hektar.

Dass Wald und Natur ihm besonders am Herzen lagen, zeigte sich an seinen Aktivitäten. So war Obergfell Hauptinitiator des Bräunlinger Waldmuseums. Dort übernahm er ehrenamtlich Führungen und kümmerte sich um die Pflege der Ausstellungsstücke. Lange engagierte er sich in der Bräunlinger Warengenossenschaft, wo er seit 1981 zwölf Jahre im Vorstand tätig war, anschließend lange Zeit im Aufsichtsrat.

Auf eine außerordentlich lange Vereinszugehörigkeit von 60 Jahren blickte Fritz Obergfell beim Heimat- und Trachtenbund zurück. An der Kilbig wurde er dafür geehrt.

Die Betstunde ist am Mittwoch, 23. Januar, 19 Uhr, in der Stadtkirche Bräunlingen. die Trauerfeier mit Seelenamt findet am Donnerstag, 24. Januar, um 13.15 Uhr in der Stadtkirche statt, anschließend ist die Beerdigung