Rudolf Rieple Foto: Minzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Rudolf Rieple stirbt im Alter von 89 Jahren

Döggingen (mi). Im Alter von 89 Jahren ist jetzt in Döggingen der langjährige ehemalige Waldhüter Rudolf Rieple gestorben.

Von 1951 bis zu seiner Pensionierung versah er, auch über die Gemeindereform hinaus, den Gemeindedienst als Forstwart.

Die Leidenschaft für seinen Beruf war ihm in die Wiege gelegt worden, übernahm er dieses Amt doch von seinem Vater.

Gemeinsam mit seiner Frau, mit der er 2002 goldene Hochzeit feiern durfte, und den drei Kindern betrieb er außerdem eine Landwirtschaft.

Jahrzehntelang leistete er Dienst in der Feuerwehr, engagierte sich im Fleischabnahmeverein und gehörte auch einige Jahre zu den Sängern des Männergesangvereins.

Betstunde für Rudolf Rieple ist heute um 19 Uhr, zur letzten Ruhe gebettet wird der Verstorbene am morgigen Mittwoch um 14 Uhr auf dem Dögginger Friedhof. Anschließend ist das Seelenamt.