Bräunlingen. Die Firma Dynacast in Bräunlingen hat langjährige Mitarbeiter geehrt. Seit

Bräunlingen. Die Firma Dynacast in Bräunlingen hat langjährige Mitarbeiter geehrt. Seit 25 Jahren bei Dynacast Deutschland ist Saban Atar, der einer der langjährigsten Mitarbeiter in der Gießerei ist, wie das Unternehmen mitteilt. Atar begann als Maschinenbediener und konnte sich im Laufe der Zeit als Rüster weiter qualifizieren. Atar motiviere auch immer wieder seine Arbeitskollegen, eine Mannschaft für ein Grümpelturnier zu bilden. Für zehn Jahre bei Dynacast Deutschland wurde Tobias Wetzel geehrt. Er sei ein Wissensträger in Sachen Magnesium- und Aludruckguss und eine wichtige Stütze in Entwicklungsprozessen neuer Technologien. Bei Eva Streit, ebenfalls für zehn Jahre bei Dynacast geehrt, laufen alle Fäden zusammen, wenn es um die Korrespondenz mit ausländischen Kunden geht. Johannes Baumann, René Hasenfratz und Felix Hauger haben im Januar die dreieinhalbjährige Ausbildungszeit als Werkzeugmechaniker mit Bravour abgeschlossen. Alle wurden bereits im Werkzeugbau oder der Werkstatt der Firma aufgenommen.