"Lass ihn doch angreifen", zeigt dieser Fußballer eine große Portion Gelassenheit beim Angriff des Gegners. Foto: Minzer Foto: Schwarzwälder Bote

Sportfest: SV Döggingen versteht es vortrefflich, zu feiern

Bräunlingen-Döggingen (mi). Seine Vorbildfunktion als Jugendleiter ernst genommen hat Andreas Schlegel vom SV Döggingen. Er gewann mit seinem Team FC Astral souverän den Elfercup beim Sportfest des SV Döggingen und verwies das Team der SV-Aktiven und der Hexen auf die Plätze.

Vorangegangen war diesem Wettkampf ein Turnier der A-Jugend, das die SG Neustadt-Hölzlebruck gewann, und ein Damenturnier mit dem FC Reiselfingen als Sieger. Bei gutem Festwetter ließ sich an der Theke und an der Sportbar lange trefflich feiern.

Während die Bläserjugend des Dögginger Musikvereins die Gäste zum Frühschoppen bestens unterhielt und die ersten Gäste zum Mittagessen eintrafen, schnürten jeweils sechs Mannschaften der jüngsten Fußballjahrgänge ihre Fußballschuhe zum Spieltag der G- und F-Jugend. Schnell zeigte sich vor allem bei den Jüngsten, die sich teilweise erstmals unter "Wettkampfbedingungen" den Eltern und den Fans präsentierten, der Unterschied zwischen erfahreneren Spielern und Neulingen, doch selbst heftigste Niederlagen konnten die Spielfreude nicht verderben. Auch die Mädchen der Turngruppe durften auf dem Platz bei einem Tanz ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Die erste Mannschaft siegte beim Spiel gegen den FC Pfohren mit 2:0. Auch die C-Jugend landete mit einem 9:0 einen überzeugenden Kantersieg, die D-Junioren zogen mit 3:4 Toren knapp den Kürzeren.