Buntes Programm im Seniorenzentrum / DRK-Seniorengymnastik ist auch dabei

Bräunlingen (ek). Das Sommerfest im Seniorenzentrum, seit dem Jahre 2000 ein fester Bestandteil im Jahresprogramm, kann auf treue Besucher zählen, auch wenn der Himmel kaum seine Schleusen schließen will, so wie am Sonntag. Gut organisiert vom VdK-Ortsverband wurde nicht nur Wert auf das Kulinarische gelegt, sondern es wurde drinnen und draußen an Unterhaltung einiges geboten. Überraschung zur Mittagszeit: Das Alphorntrio Bärenried aus der Schweizer Hauptstadt Bern gab ein Ständchen. Zum Frühschoppen unterhielt die Rentnerband aus Aufen unter der Leitung von Leander Binder. In der Cafeteria spielte die VdK-Hausmusik, und gesanglich steuerte die Singgemeinschaft Waldhausen mit Dirigentin Lioba Schnetzler zum Gelingen bei.

Kaum aus dem Seniorenzentrum wegzudenken ist inzwischen das Gesangs- und Musikduo Manfred und Brunhilde Sulzmann. Sie brachten volkstümliche Weisen für die Zuhörer im gesetzten Alter mit. Die DRK-Seniorengymnastik unter Frieda Kloock brachte sich mit Tanzvorführungen im Programm ein, darunter ein beeindruckender Tanz mit Rollatoren.

Mit enormem personellen Aufwand werden diese Sommerfeste wechselweise vom Förderverein Seniorenzentrum sowie seit einigen Jahren vom VdK-Ortsverband auf die Beine gestellt - Arbeit, die sich jedoch lohnt.