Der Marktstand ist vom Feuer schwer beschädigt. Foto: Bartler-Team

Feuerwehr kann Ausbreiten des Feuers verhindern. 10.000 Euro Schaden. Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Bräunlingen - In der Nacht auf Montag ist in Bräunlingen ein Verkaufsstand ausgebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Zeugen meldeten der Polizei den in Flammen stehenden Kilbig-Marktstand in der Blaumeerstraße. Das Feuer zog mehrere Planen und Verkaufsmaterial in Mitleidenschaft. Die Feuerwehr Bräunlingen konnte das Feuer schnell löschen und das Ausbreiten der Flammen auf das dahinter stehende Gebäude verhindern.

Der Stand-Betreiber schätzte den Schaden auf rund 10.000 Euro. Die Polizei schließt vorsätzliche Brandstiftung nicht aus: "Die Feuerwehr hat an zwei Stellen eine Brandzehrung festgestellt, daher müssen wir das in Betracht ziehen", so Polizeisprecher Dieter Popp. Die Bräunlinger Feuerwehr gab an, dass es so einen Vorfall noch nie bei der Kilbig gegeben habe.

Personen, die kurz vor Mitternacht etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Villingen Schwenningen unter der Rufnummer 07721/601-0 in Verbindung zu setzen.