Übergabe der Leihgaben-Urkunde mit (von links) Oberhexe Ulrich Laufer, Günter Hany, Karlheinz Scherzinger, Tilmann v. Kutzleben, Herbert Schwarz und Theo Hany. Foto: W. Kropfreiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Feierstunde in den / 50 Paten finanzieren Leihgabe der Zunft

Bonndorf/Bräunlingen (wke). Am Sonntagmorgen wurde der geschnitzte Hexenstier aus Bräunlingen seiner Bestimmung in den Schlossnarrenstuben in Bonndorf übergeben (wir berichteten). Viele Gäste aus Bräunlingen waren gekommen, um die Initiative von Tilmann von Kutzleben zu einem glücklichen Ende zu bringen.

Nach fast zehn Jahren Vorlauf, wurde der bisher fehlende Stier nun der Miniaturausstellung in den Schlossnarrenstuben hinzugefügt.

50 Paten waren in Bräunlingen an der Aktion finanziell beteiligt. Per Übergabeurkunde besiegelte die Narrenzunft Eintracht die Leihgabe an die Schlossnarrenstuben.

In gemütlicher Runde mit musikalischer Einlage der Urhexen, fand die Feierstunde im Gasthaus Kranz in Bonndorf ihren Ausklang.