Die Neuen wurden von den beiden Vorsitzenden Sylvia Ewald (links) und Benjamin Glunk (rechts) begrüßt. Foto: E. Kropfreiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreiserntedankfest 2013 im Fokus

Bräunlingen (ek). Ein intaktes buntes Vereinsleben und der beispielhafte Zusammenhalt der Bräunlinger Landjugend spiegelte sich nicht nur in der starken Mitgliederpräsenz bei der Generalversammlung in der Weinstube wider, einstimmig sprachen sich die 35 anwesenden Mitglieder auch dafür aus, sich als Ausrichter für das Kreiserntedankfest 2013 zu bewerben.

Vor Abgabe der Bewerbung wollte sich die Vorstandschaft den Rückhalt von den Mitgliedern sichern, gemäß dem Vereinsmotto "Von allen für alle", so Vorsitzender Benjamin Glunk. Dass die Ausrichtung des viertägigen Kreiserntedankfestes mit dieser Truppe zu packen ist, davon ist auch das Vorstandsteam überzeugt. Als Ausrichter im Jahr 2005 kann der motivierte Verein Erfahrungen aufweisen, und auch als jährlicher erfolgreicher Festwirt beim Gartenfest in Bruggen haben sie sich schon mehrfach bewährt. Bei den Wahlen wurde die Anzahl der Vorstandsmitglieder um drei Beisitzer aufgestockt. Somit ergibt sich ein zwölfköpfiges Vorstandsteam. Als Beisitzer fungieren in den nächsten zwei Jahren: Denis Walter, der sein Amt als Schriftführer an Eileen Fitzer abgab, Pirmin Schey, Denise Späth und Christian Beyrle. Wiedergewählt wurden: Erste Vorsitzende Sylvia Ewald, zweiter Vorsitzender Dominik Albicker, Gruppenraumwart Thomas Schmid und die beiden Kassenprüferinnen Martina Schey und Michaela Fehrenbach.