Auf einer Fasnetsveranstaltung in Bräunlingen wurde Gästen Marihuana angeboten. (Symbolbild) Foto: dpa

Polizei nimmt zwei junge Männer fest. Marihuana gefunden. Ermittler suchen Zeugen.

Bräunlingen -  Auf einer Fasnetsveranstaltung in Bräunlingen hat die Polizei am Freitag zwei Drogendealer verhaftet. Die 22 und 23 Jahre alten Männer stehen im Verdacht, den Gästen Marihuana angeboten zu haben.

Als die Beamten die Männer kontrollierten, fanden sie in unmittelbarer Nähe wenige Gramm Marihuana. Nach richterlicher Anordnung wurden auch die Wohnungen der beiden Männer durchsucht. Dabei wurde Marihuana und weitere Beweismittel sichergestellt.

Gegen die jungen Männer wurde ein Strafverfahren wegen Handels mit Betäubungsmittel eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen, denen auf der Fasnachtsveranstaltung Marihuana zum Kauf angeboten wurde.Hinweise an das Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0.