Das Areal des Baugebiets "Im Spitz" soll bald erschlossen werden. Der Bebauungsplan für das Gebiet steht nun fest.Foto: Rademacher Foto: Schwarzwälder Bote

Ortschaftsrat: Kein städtischer Bauplatz mehr vorhanden

Bräunlingen-Unterbränd. Der Ort werde sich in naher Zukunft mit dem neuen Baugebiet "Im Spitz" befassen müssen. Dies sagte Ortsvorsteher Winfried Klötzer in der jüngsten Ortschaftsratssitzung in Unterbränd. Denn im Ort sei nun kein städtischer Bauplatz mehr vorhanden. Der Bebauungsplan steht bereits seit geraumer Zeit, nun wartet das Baugebiet auf seine Erschließung. Klötzer informierte den Rat zudem über den Bauantrag für ein Einfamilienhaus.

Erfreulicher Bauantrag

Zum einen werde eine Baulücke im Ort geschlossen, zum anderen komme eine junge Familie wieder zurück. Dem schloss sich der gesamte Ortschaftsrat an und stimmte den Vorhaben zu.

Die Wasserknappheit in Unterbränd ist zurzeit noch aktuell. Die Bürger sollen nicht zwingend notwendigen Wasserverbrauch wie Rasensprengen vermeiden. Mit der Hirschmoosquelle ist die erste der vier Quellen erfolgreich saniert, die Neufassung der Tiroler Quelle folgt nach den Handwerkerferien.

Wasser stark gechlort

Zurzeit wird mit Tanks Frischwasser zugeführt. Aufgrund des Transportes werde das Wasser verstärkt gechlort, so Klötzer.