Foto: Schwarzwälder Bote

Auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart ist Bräunlingen gleich zwei Mal

Auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart ist Bräunlingen gleich zwei Mal vertreten. Traditionell ist die Stadt mit dem Stand der Quellregion von Donaueschingen, Bräunlingen und Hüfingen präsent. Erstmals waren aber auch die Orte des Projekts "Dorfurlaub Schwarzwald" dabei. Unterbränd ist eines der 21 ausgewählten Dörfer. Der Ort präsentiert sich als Dorf am Kirnbergsee. Im nächsten Schritt soll es individuell buchbare Erlebnisse geben vom Thema Schnaps über Reiten bis zu Yoga am See. "Wir freuen uns, dass der Dorfurlaub nun in eine neue Phase kommt und neue Impulse gesetzt wurden", so Bürgermeister Micha Bächle (Mitte), rechts daneben Tourismusminister Guido Wolff. Ortsvorsteher Winfried Klötzer, Dorfurlaub-Gastgeber Ansgar Barth und Tourismusleiterin Anna Welke stellten dem Minister die Aktivitäten in Unterbränd vor. Foto: Schray