Schon ein eingespieltes Team am Singnachmittag in Waldhausen sind die 97-jährige Lina Holzer, Günter Jekel und der Vorsitzende Guido Scherzinger. Foto: Rademacher Foto: Schwarzwälder-Bote

Lina Holzer singt Senioren noch was vor / Team mit großem Repertoire

Bräunlingen-Waldhausen (ra). Groß war der Andrang am gemütlichen Singnachmittag der Singgemeinschaft Waldhausen. Unter der Leitung der Chorleiterin Lioba Schnetzler brachten die Sängerinnen und Sänger einen Querschnitt ihres Könnens zu Gehör.

Von "Schön ist die Heimat" und "Die Gedanken sind frei" bis zu dem "Freundschaft Lied" zeigten sie ihr breites Repertoire. In den Gesangspausen trat das Trio Lina Holzer, Günter Jekel und Guido Scherzinger mit zahlreichen Heimatliedern auf.

Die bereits 97-jährige Lina Holzer stand mit ihrem Gesang und Gitarrenbegleitung den Leistungen der anderen in nichts nach. Viele Lieder spielt sie auswendig. Nach über 20 Jahren Musikpause hatte Günter Jekel sie vor einigen Jahren wieder inspiriert aufzutreten. Sie spielt ihm ihre alten Lieder vor, und er schreibt sie auf und setzt sie für das Trio um, so treten sie jetzt seit einigen Jahren am Singnachmittag auf.

Neben den abwechslungsreichen Gesang und Musikstücken konnten sich die Gäste noch mit selbstgemachten Kuchen verwöhnen lassen.