In gemeinsamer Arbeit bereiten die Mitglieder des MSC Bräunlingen (hier Alex Kienzler und Leonard Steiert, von links.) das Gelände für das Bregrindrodeo vor.Foto: Wieland Foto: Schwarzwälder Bote

Motorsport: MSC Bräunlingen veranstaltet Motocross-Rennen

Bräunlingen.Sport-Motoren und ganz viel Matsch: Dies ist das Milieu des Motorsport Clubs (MSC) Bräunlingen. Auch in Zeiten von Corona kümmert sich der rund 235 Mitglieder starke Verein darum, dass seine Mitglieder ganz auf ihre Kosten kommen. So entschloss sich die Vorstandschaft rund um den Vorsitzenden Martin Schöndienst auch dazu, das geplante Bregringrodeo von Samstag, 19. September, bis Sonntag, 20. September, stattfinden zu lassen. Vorab informierte sie ihre Mitglieder bei der jährlichen Hauptversammlung über das laufende und das vergangene Geschäftsjahr.

Das vergangene Jahr ließen Jörg Baumholzer als Schriftführer und Alex Kienzler in seiner Funktion als sportlicher Leiter nochmals Revue passieren. Schatzmeister Fabio Gutierrez informierte über den aktuellen Kassenstand und machte darauf aufmerksam, dass unter anderem aufgrund von Corona das Geschäftsjahr 2020 nicht so gut verlaufen wird wie das vergangene Jahr.

Vorsitzender Martin Schöndienst berichtete von dem bevorstehenden Bregringrodeo. Am Samstag, 19. September wird von 9 Uhr bis 18 Uhr der DMV MX Jugendcup stattfinden, am Sonntag werden dann die Erwachsenen beim 4. DMX Clubsport Motocross von 9 Uhr bis 18 Uhr starten. Für die Veranstaltung wurde ein Hygienekonzept erstellt, es dürfen lediglich 500 Zuschauer pro Tag die Veranstaltung anschauen.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Ehrung von 13 Mitgliedern. Der 79-jährige Bräunlinger Siegfried Wernet wurde für 60-Jahre Mitgliedschaft beim deutschen Motorsportverband geehrt. Folgende Mitglieder wurden ebenfalls geehrt: Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Alex Kienzler und Sebastian Schmid mit der bronzenen Ehrenmedaille ausgezeichnet. Jürgen-Florian Blum, Thomas und Markus Schmid sowie Martin Schöndienst wurden mit der silbernen Ehrennadel für 20-jährige Mitgliedschaft geehrt. Klaus-Peter Bernstorff, Frank Ehret, Eugen Friebe, Günter Henkelmann, Jürgen Sawetzki und Katy Ziegeler wurden für 30-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel geehrt.