Die neuen Vorstandsmitglieder (von links): Schriftführer Wolfgang Böhe, die stellvertretende Vorsitzende Brigitte Kropfreiter und der Vorsitzende Gerhard Hofacker. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Lammgesellschaft: Brigitte Kropfreiter neue Vize-Chefin / Mitglieder wollen Geburtstag ausgiebig feiern

Die Lammgesellschaft hat mit Brigitte Kropfreiter eine neue Vize-Chefin und mit Wolfgang Böhe auch einen neuen Schriftführer.

Bräunlingen. Der Vorsitzende Gerhard Hofacker ging auf die Planungen für das Vereinsjahr ein, die ganz im Zeichen des 30-jährigen Bestehens stehen. 2017 war der Verein wieder sehr aktiv, der Lammchor glänzte mit zahlreichen Konzerten, eines das Adventskonzert in der Bräunlinger Stadtkirche zu Gunsten von Villa Millagrosa. Ein weiteres Benefizkonzert in der Bräunlinger Stadthalle fand in Zusammenarbeit mit dem Bundespolizeiorchester München statt. Die Einnahmen gingen zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder in Freiburg. Der Auftritt gehörte ebenso zu den Höhepunkten des Jahres, erläuterte Schriftführer Wolfgang Kropfreiter.

Bei den Wahlen traten der bisherige stellvertretende Vorsitzende Hubert Schmid und Schriftführer Wolfgang Kropfreiter nicht mehr an. Als ihre Nachfolger wurden als zweite Vorsitzende Brigitte Kropfreiter und als Schriftführer Wolfgang Böhe einstimmig gewählt.

Im anstehenden Jubiläumsjahr will man das Vereinsheim Rebstock ausgiebig nutzen und möglichst viel zusammen machen. "Für uns, mit uns", so Gerhard Hofacker. Ein öffentlicher "Giggelobed" mit Musik ist für den 16. November geplant.

Der Bräunlinger Lammchor gibt im Juli wieder zwei Kirchenkonzerte, und im Dezember stehen die traditionellen Adventskonzerte auf dem Programm. Ebenso erfreut sich die Besenwirtschaft im Rebstock an der örtlichen Fasnet seit vielen Jahren wachsender Beliebtheit als geselliger Treff in einem ganz besonderen Ambiente.