Barrenklettern macht den Kindern beim Nikolausturnen des Turn- und Sportvereins Bräunlingen viel Freude. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder Bote

TuS: Nikolausturnen beeindruckt Besucher in Bräunlingen

Bräunlingen (dm). Einen sehr guten Einblick in die turnerischen Elemente der einzelnen Turngruppen erhielten die fast 300 Besucher beim Nikolausturnen des Turn- und Sportvereins Bräunlingen am Sonntag in der Sporthalle.

Boden und Trampolin

Von den ganz Kleinen der Mütter-Kind-Gruppe bis zu den Leistungsriegen spannten die über 150 Kinder, betreut von ihren Übungsleiterinnen, einen breiten und bunten Bogen des Angebotes des größten Bräunlinger Vereins.

Dabei gab es etliche Tänze, Boden-, Barren- und Balkenturnen sowie Trampolinsprünge beim Neunpunkteprogramm zu sehen. Alle Besucher sahen, dass den Jungs und Mädchen ihre Auftritte mit Tanz, turnerischen Elementen und immer viel Bewegung zu Musik großen Spaß machten.

Tanz der Vampire

Auch eine Winterlandschaft, den Tanz der Vampire und die Gummibärenbande gab es am Sonntag in Bräunlingen zu sehen. Es wurde den Gästen keinesfalls langweilig, denn immer war was los in der Sporthalle.