Präsidentengattin Michelle Obama wird sich sicher für Jason Wu freuen: Im Januar 2013 trägt die First Lady beim Amtseinführungsball nach der Wiederwahl ihres Mannes ... Foto: dpa

Michelle Obama und Hollywoodstars wie Diane Kruger oder Emma Stone lieben seine Kreationen: Star-Designer Jason Wu kommt als Kreativdirektor nach Metzingen. Der gebürtige Taiwanese soll sich um Boss Womenswear kümmern.

Metzingen - Der New Yorker Modedesigner Jason Wu wird von Mitte Juni an als Kreativdirektor die Frauenmode und die Accessoirekollektion von Hugo Boss verantworten. In dieser Funktion werde Jason Wu mit seinem Team in der Zentrale in Metzingen arbeiten sowie ein Designatelier in New York aufbauen, teilte Hugo Boss am Montag mit.

Seine eigene Kollektion werde Jason Wu aber weiterführen. Der 30-jährige hatte unter anderem das weiße Abendkleid von Michelle Obama für die erste Ballnacht anlässlich der Amtseinführung ihres Mannes Barack Obama entworfen. Auch Hollywoodstars wie Diane Kruger, Emma Stone oder Michelle Williams setzen bei den Golden Globes oder in der Oscar-Nacht auf Wus Kreationen.

In unserer Bildergalerie zeigen wir , welche Stars auf die Mode des gebürtigen Taiwanesen stehen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: