Ein 49-Jähriger wehrt sich und verletzt einen Unbekannten mit einem Küchenmesser am Montagabend in Bondorf. Die Polizei sucht nun nach dem Mann. Foto: dpa/Symbolbild

Als ein 49-Jähriger am Montagabend in Bondorf bemerkt, dass ein Unbekannter sein Haus beobachtet, stellt er den Mann zur Rede. Es kommt zu einem Gerangel, bei dem der Unbekannte verletzt wird. Er kann flüchten. Nun sucht die Polizei nach dem Mann.

Als ein 49-Jähriger am Montagabend in Bondorf bemerkt, dass ein Unbekannter sein Haus beobachtet, stellt er den Mann zur Rede. Es kommt zu einem Gerangel, bei dem der Unbekannte verletzt wird. Er kann flüchten. Nun sucht die Polizei nach dem Mann.

Bondorf - Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der am Montagabend in Bondorf (Kreis Böblingen) von einem 49-Jährigen verletzt worden ist.

Wie die Polizei meldet, bemerkte der 49-Jährige gegen 23.30 Uhr, dass in der Nähe seines Hauses in der Schlehenstraße ein Mann stand und es beobachtete.

Da seine 20-jährige Tochter bereits in den vergangenen Wochen das Gefühl hatte, ausspioniert zu werden, wollte ihr Vater den Unbekannten vor dem Haus zur Rede stellen. Als er draußen angekommen war, war der Mann jedoch verschwunden. Der 49-Jährige machte sich nun auf die Suche nach ihm und traf in der Straße "Im Steiner Tal" wieder auf die Person.

Nachdem er ihn auf sein verdächtiges Verhalten angesprochen hatte, wurde der Unbekannte handgreiflich und schlug nach dem 49-Jährigen. Die Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern verlagerte sich schlussendlich in den Öschelbronner Weg, wo der 49-Jährige, um sich gegen den Unbekannten zu wehren, ein kleines Küchenmesser hervor holte und ihn damit am linken Oberschenkel verletzte. Während der 49-Jährige versuchte, in benachbarten Häusern Hilfe zu holen, flüchtete der vermutlich Leichtverletzte.

Der 49-jährige Tatverdächtige alarmierte im Anschluss selbst die Polizei. Der Unbekannte ist etwa 20 Jahre alt, 1,85 Meter groß, hager und hat hellbraune kurze Haare. Der Mann trug eine helle Jeans und eine dunkelblaue Softshell-Jacke mit einer weißen V-förmigen Applikation im Brustbereich.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07032/95491-0 zu melden.