Foto: Kleinberger

Haus in Bollenbacher Ortsmitte steht in Flammen. Brandursache noch unklar. Keine Verletzten.

Bollenbach - Kurz nach 17 Uhr ging der Notruf ein – ein Haus in der Bollenbacher Ortsmitte stand in Flammen. Trotz des sofortigen Einsatzes der Feuerwehr stand bald fest: Das Haus ist unbewohnbar.

Feuerwehr und Ortsvorsteher Andreas Isenmann waren im Gespräch mit dem Schwabo gleichermaßen darüber erleichtert, dass es keine Personenschäden gegeben habe. Laut Isenmann ist auch die Unterbringung der Bewohner des Hauses, in dem vier Parteien lebten, zunächst geregelt.

Da die Brandursache noch unklar ist, hat die Polizei den Brandort beschlagnahmt. Am Einsatz beteiligt waren die Gesamtwehr Haslach, die Hausacher mit Drehleiter, die Feuerwehr Steinach, die Führungsgruppe Kinzigtal und der stellvertretende Kreisbrandmeister Thomas Happersberger.