Dominic Gölz absolvierte für den BC Villingen-Schwenningen in Büschfeld alle sieben Duelle. Foto: Michael Kienzler

Im zweiten von insgesamt vier Bundesliga-Vorrundenkämpfen der Bogenschützen hat der BC Villingen-Schwenningen am Samstag drei Siege und vier Niederlagen in Büschfeld (Saarland) verzeichnet.

Mit dieser Tagesbilanz nach sieben Blitzduellen in Büschfeld rutschte der BC Villingen-Schwenningen in der Bundesliga Gruppe Süd von der Spitzenposition auf Rang drei zurück.

"Wir haben weiterhin die Qualifikation für die Bundesliga-Endrunde im Februar in Wiesbaden als großes Ziel. Die vier Niederlagen in Büschfeld fielen für uns auch relativ knapp aus", bilanziert BC-Teammanager Jürgen Grötzinger. Die jeweils vier erstplatzierten Teams aus dem Süden und aus dem Norden werden bei der Endrunde vertreten sein.

Das Team

Dominic Gölz und Nico Schiffhauer absolvierten alle sieben Duelle. Auf der einen Ausländerposition wechselten sich die Ukrainerin Polina Rodionova und der Schweizer Florian Faber ab. Sarah Reincke war dieses Mal nicht dabei.

Die Statistik

Die Doppelstädter starteten mit drei Siegen in den zweiten Wettkampftag: 6:0 gegen den TSV Natternberg, 7:1 gegen Büschfeld und 6:0 gegen die SG Freiburg. Es folgten dann aber Niederlagen: 0:6 gegen SGi Welzheim, 0:6 gegen den deutschen Titelverteidiger TSG Tacherting, 1:7 gegen BSG Ebersberg und 0:6 gegen TS Bayreuth.