Viel Beifall erhält der Kindergarten Herrenzimmern nach seinem Auftritt unter dem Motto "Zwerge". Fotos: Hölsch Foto: Schwarzwälder Bote

Dorffest: Informationen zum Projekt "Heimat mit Zukunft" / Programm am Sonntag

In bewährter Weise gaben sich Kindergartenleiterin Heidi Mauch, ihr Team und die Kinder viel Mühe, um einen flotten Auftritt beim Dorffest am Sonntagmittag hinzulegen.

Bösingen-Herrenzimmern (hh). Unter dem Motto "Zwerge" stand ihre Darbietung. Die jungen Herrenzimmerner stellten sich vor, sangen und tanzten mit großer Hingabe. Damit brachten sie die Zuhörer und Zuschauer zum Staunen und Schmunzeln.

Für die jungen Gäste des Dorffests wurde auf dem Parkplatz bei der Kirche eine Spielstraße mit Mohrenkopfschleuder, Torwandschießen und einen Rundlauf mit mehreren Stationen wie Eierlauf, Dosenwerfen, Schießstand und Ringewerfen aufgebaut. All dies wurde von den Kindern sehr gut angenommen.

Das Bösinger Projekt "Heimat mit Zukunft" informierte beim Eingang der Festhalle. Hier konnten sich Interessierte aus Bösingen und Herrenzimmern über den Stand des Dorfentwicklungsprojekts und die gerade laufende Bürgerumfrage kundig machen.

Bei der Tombola wurden Gewinne von einem Gesamtwert von 4000 Euro in bar und weitere Sachpreise verlost. Manfred Müller, der mit Michael Bantle den Vereinsring leitet, bedankte sich bei den Mitwirkenden und den Dorffestbesuchern. Das intakte Vereinsleben und die gute Zusammenarbeit in der Dorfgemeinschaft sei ein Garant für ein erfolgreiches Dorffest, bei dem die Besucher auf ihre Kosten gekommen seien.