Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Fußgänger in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: DRF

Traktor-Fahrer überholt Gruppe und reißt 91-Jährigen und 92-Jährige zu Boden. Hubschrauber im Einsatz.

Bösingen - Bei einem Unfall in Bösingen sind am Samstagmorgen zwei Fußgänger schwer verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei wollte ein 72-jähriger Traktor-Fahrer gegen 9.15 Uhr in der Harzwaldstraße eine dreiköpfige Fußgängergruppe überholen. Dabei streifte er mit einem Saatanbaugerät einen 91-jährigen Fußgänger, der daraufhin stürzte und eine unmittelbar vor ihm gehende, 92-jährige Frau mit zu Boden riss.

Die beiden Fußgänger mussten aufgrund ihrer schweren Verletzungen stationär in umliegenden Krankenhäusern aufgenommen werden. Zum Transport des 91-Jährigen wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt.