Zu schnelles Fahren in den Ortsdurchfahrten Bösingen und Herrenzimmern (Bild) beklagen mehrere Bösinger Gemeinderäte. Bei der bevorstehenden Verkehrsschau würden einzelne Gefahrenpunkte besichtigt, betont Bürgermeister Johannes Blepp. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Behörde ab heute im Einsatz

Bösingen (kw). In dieser Woche finden in Bösingen und Herrenzimmern Verkehrsschauen statt.

Bürgermeister Johannes Blepp benannte im Gemeinderat mehrere neuralgische Punkte. Vor allem erwähnte er die Herrenzimmerner Ortsdurchfahrt. Dort werde zu schnell gefahren, beklagte er. Dies gelte auch für die Beffendorfer Straße in Bösingen, wandte Bernadette Stritt ein. Gudrun Müller erinnerte an die Schlaglöcher. Diese verursachten großen Lärm.

Gemeinderätin Nadine Fischinger (Herrenzimmern) kritisierte das zu schnelle Fahren im Streckenabschnitt Wiesenstraße/Einmündung Rottweiler Straße. Rainer Hezel regte an, dort verstärkt ein Geschwindigkeitsgerät aufzustellen.