Die Stimmung war sehr gut beim Kaffeenachmittag der Sozialgemeinschaft in Herrenzimmern. Speisen, Unterhaltung und Bilderschau ließen die Zeit verfliegen. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Kaffeenachmittag: Ältere Bürger bei der Sozialgemeinschaft

Bösingen-Herrenzimmern (hh). Trotz des spätherbstlich-schönen Wetters kamen viele Senioren zum Kaffeenachmittag in den Jakobussaal, den die Vorstandsmitglieder der Sozialgemeinschaft Herrenzimmern mit viel Liebe vorbereitet hatten.

Die Tische mit Alpenveilchen und gefalteten Servietten boten ein besonderes Ambiente, die Gäste fühlten sich sehr wohl. Eine Anzahl von selbstgebackenen Kuchen und Torten standen den Genießern zur Auswahl.

Als "Nachtisch" präsentierte Heinrich Hölsch Bilder von verschiedenen Ereignissen, die in den vergangenen Jahren in Herrenzimmern stattfanden. Auch bei so manchem Ortsfoto kam Bewunderung mit den Worten auf: "So haben wir Herrenzimmern noch nie gesehen." Dabei wartete Klaus Müller, Vorsitzender der Sozialgemeinschaft, in seiner trockenen und witzigen Art immer wieder mit einer Anmerkung auf; die Gäste kamen oft ins Grinsen.

Zum gemütlichen Abschluss wurden heiße Rote angeboten.