Einen Biker-Parcours ähnlich wie die Mountainbike-Trainingsstrecke "Schafbühl" in Waldmössingen (Bild) wünschen sich Jugendliche aus Bösingen. Sie würden dabei, so ihre Ankündigung, auch selbst Hand anlegen. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Biker-Parcours: Wunsch junger Leute

Bösingen (kw). Einen Biker-Parcours wünschen sich mehrere Jugendliche aus Bösingen. Davon unterrichtete Gemeinderätin Bernadette Stritt das Gemeinderatskollegium in der letzten Sitzung vor der Sommerpause.

Jugendliche hätten sie angesprochen. Für junge Leute zwischen zwölf und 16 Jahren sei wenig geboten, meinte Stritt. Es wurde auf den Fahrrad-Parcours in Waldmössingen hingewiesen. In diese Richtung könnte es ihrer Meinung nach gehen. Die Jugendlichen würden sich gerne am Bau der Strecke beteiligen, trug sie vor.

Bürgermeister Johannes Blepp war zwar nicht abgeneigt, sprach allerdings den Sicherheitsaspekt an. Weiter wurde an diesem Abend darüber noch nicht beraten.