Das Chörle unter Leitung von Barbara Fischinger setzt bei der Kinderchristmette in St. Jakobus bleibende Akzente. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder Bote

Kinderchristmette: Kommunionkinder führen Krippenspiel in St. Jakobus auf

Bösingen-Herrrenzimmern (hh). Es war eine feierliche Kinderchristmette, die Diakon Hans-Dieter Kraft in der schön geschmückten und voll besetzten Kirche St. Jakobus in Herrenzimmern am Heiligabend-Nachmittag hielt.

Die Kommunionkinder von 2019 und 2020 inszenierten beim Krippenspiel die Geschichte der Geburt Jesu im Stall von Bethlehem. Glaubwürdig und sehr diszipliniert traten die jungen Akteure vor dem Altar auf. Einstudiert wurde das Spiel von Evi Loga und Sandra Ehrholdt.

Der Auftritt der Fago-Band unter Leitung von Evi Wizemann mit dem Fago-Chörle unter Chorleiterin Barbara Fischinger begeisterte die Kirchenbesucher. Mit Liedern bereicherten sie das Krippenspiel und gaben eine besinnliche Einstimmung auf Heiligabend. Nach der Kinderchristmette durfte jeder Kirchenbesucher seine Kerze am Friedenslicht anzünden und mit nach Hause nehmen. Das Friedenslicht kam vom 5000 Kilometer entfernten Bethlehem. Diakon Kraft spendete den Friedenssegen und bedankte sich bei den Akteuren.