Vor dem Netz der Wanderpokal, dahinter die Tennisspieler: Das Turnier kann beginnen. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Team ’s Rössle gewinnt Tennis-Wanderpokal / Laienturnier beim TC Herrenzimmern

Der TC Herrenzimmern richtete zum fünften Mal das Laienturnier um den Tennis-Wanderpokal aus, den das Team ’s Rössle gewann.

Bösingen-Herrenzimmern. Die Turnierleitung (Steffen Kobel und Simon Niebel) durfte sich um 32 Teilnehmer, darunter drei Damen, kümmern.

Auf vier bestens präparierten Plätzen lieferten sich die Spieler faire Matches und boten den Zuschauern anspruchsvolles Tennis.

Das Teilnehmerfeld wurde in vier Gruppen aufgeteilt. Zunächst wurde in der Gruppenphase in Einzel- und Doppelspielen der Gruppensieger ausgespielt. Innerhalb der Gruppen spielte jede Mannschaft gegen jede mit je einem Doppel und einem Einzel. Nach einer kurzen Einspielzeit mussten möglichst viele Spiele (Punkte) gewonnen werden.

In den Pausen konnten sich die Spieler mit Getränken und Leckereien vom Grill regenerieren und die Kraftreserven auffüllen. Gruppensieger wurden Lassmiranda Dennsiewillja III, Lassmiranda Dennsiewillja II, die feuchten Banditen und ’s Rössle. Es folgten die Halbfinalspiele: ’s Rössle – Lassmiranda Dennsiewillja II 2:0 (Einzel 9:1, Doppel 6:2) und die feuchten Banditen – Lassmiranda Dennsiewillja III 2:0 (Einzel 5:1, Doppel 4:2). Das Spiel um Platz drei gewann Lassmiranda Dennsiewillja III gegen Lassmiranda Dennsiewillja II mit 2:1 (Einzel 4:4, Doppel 5:2), und das Finale ’s Rössle gegen die feuchten Banditen endete 2:0 (Einzel 6:0, Doppel 4:1).

Im packenden Endspiel kämpfte "’s Rössle" um jeden Ball und zeigte gegen "die feuchten Banditen" spannendes Tennis.