Mit dem Lasergewehr dürfen die Kinder unter dem wachsamem Blick von Udo Ohnmacht schnupperschießen. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder Bote

Veranstaltung: Kinder dürfen schnupperschießen

Bösingen (hh). Nachdem die Meisterschaftswoche im Dorfmeisterschießen gut verlief und das Finale mit Siegerehrungen am Samstagabend der Höhepunkt der Sportveranstaltung war, feierten die Sportschützen mit Harry Zepf bei schönem Festwetter im Festzelt beim Schützenhaus ihr Schützenfest.

Der Sonntag begann mit einen Frühschoppen, bei dem die Jugendkapelle Bösingen-Herrenzimmern unter der Leitung von Karin Krell die Besucher musikalisch unterhielt. Zur Mittagszeit genossen die Gäste Wild und Schnitzel. Zur Kaffeezeit stand ein reichliches Angebot an selbst gebackenen Kuchen zur Verfügung.

Den ganzen Tag über konnten Jugendliche ab zehn Jahren mit dem Lasergewehr schnupperschießen. Die Einweisung ins Laserschießen erfolgte durch einen erfahrenen Vereinssportschützen, der die Kinder auch während des Schießens beaufsichtigte. Beim daneben stehenden Monitor konnte gleich das Ergebnis des abgegebenen Schusses fest gestellt werden.

Sommer-Spaß-Biathlon

Des Weiteren wurde am Sonntagnachmittag der Sommer-Spaß-Biathlon durchgeführt. Insgesamt konnten die Bösinger Sportschützen unter der Führung von Oberschützenmeister Alexander Ohnmacht am Sonntagabend auf ein schönes Fest zurückblicken.