Versammlung: Einnahmequellen des Fördervereins

Bösingen-Herrenzimmern (hh). Bei der Jahresversammlung des Fördervereins der Musikkapelle Lyra Herrenzimmern bemängelte Vorsitzender Egon Müller, dass der Stand von 98 Mitgliedern wie vor einem Jahr gleich geblieben sei.

Er bat diejenigen, die noch nicht Mitglied seien, sich einen Beitritt zu überlegen. 15 Euro im Jahr seien machbar und ein guter Beitrag, sich an den Kosten im Verein zu beteiligen. Im Vergleich mit anderen Vereinen seien dabei viele Leistungen über das Jahr enthalten. Als wirtschaftliche Veranstaltung wurde am 4. Mai das Bockbierfest veranstaltet. Außerdem hat der Förderverein viermal Altpapier und zweimal Altmaterial gesammelt. Diese Sammlungen seien eine wichtige Einnahmequelle für den Verein.

Amtsinhaber gewählt

Kassenleiterin Birgit Seifried übergab einen beachtlichen Geldbetrag an den Hauptverein. Luitgard Kramer-Eith und Thomas Müller prüften die Kasse und beanstandeten nichts.

Aus dem umfangreichen, detaillierten und formschönen Schriftführerbericht von Nina Heimburger war zu entnehmen, dass der Förderverein in vollem Umfang den Hauptverein unterstützt. Bürgermeister Johannes Blepp sprach denn auch von einer guten Zusammenarbeit mit dem Hauptverein.

Alle Amtsinhaber wurden wiedergewählt: stellvertretende Vorsitzende Ariane Nester, Kassenleiterin Birgit Seifried, Beisitzer Magdalena Müller und Sabrina Müller sowie Kassenprüfer Thomas Müller.