Kinder der Naturgruppe beim Obst- und Gartenbauverein Herrenzimmern vereint. Foto: Röhrig Foto: Schwarzwälder-Bote

Nikolaus und viel Schnee bei Gartenweihnacht in Herrenzimmern

Bösingen-Herrenzimmern. Bei traumhaftem Winterwetter waren mehr als 50 Naturgruppenkinder begeistert beim Weihnachtsbaumschmücken und Krippenbau.

Der Obst- und Gartenbauverein hatte zur Gartenweihnacht geladen. Wintermärchen wurden in der mollig warmen Vereinshütte bei Kinderpunsch vorgelesen. Am späteren Nachmittag waren dann auch Eltern und Besucher eingeladen. Bei Glühwein, Handvesper und leckeren Waffeln kam rund um die brennenden Schwedenfeuer Gemütlichkeit auf. Höhepunkt war natürlich das Eintreffen vom Nikolaus mit seinen zwei "Gesellen". Er hatte allerhand in seinem goldenen Buch notiert, aber auch für jedes Kind ein Geschenk dabei. So genossen alle ein paar vorweihnachtliche Stunden.