Beim Stuttgarter Flughafen gibt es für die Musiker jede Menge zu erfahren. Fotos: Musikkapelle Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Musiker aus Herrenzimmern haben in Herrenberg, Tübingen und Stuttgart eine gute Zeit

Bösingen-Herrenzimmern. Der Musikausflug der MK "Lyra" Herrenzimmern führte in den Schönbuch mit den Städten Herrenberg und Tübingen sowie an den Flughafen Stuttgart.

Am Samstag ging es zuerst in den Schönbuch zum Klettern in den Waldseilgarten, nach Herrenberg zum Stadtbummel und auf den Schönbuchturm, wo die Ausflügler eine tolle Aussicht genießen konnten.

Nach dem Hotelbezug in Tübingen ging es zur Stocherkahnfahrt auf den Neckar, bei der sich manche Musiker mit Neckarwasser abkühlen konnten. In der Brauereigaststätte Neckarmüller gab es nach einer Bierprobe das Abendessen. Am Abend wurde in Kleingruppen die Tübinger Altstadt unsicher gemacht.

Bei der Flughafenfeuerwehr

Am Sonntag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück zum Flughafen Stuttgart, wo die Ausflügler bei einer Führung viel über die Flugzeuge, die Logistik und die Flughafenfeuerwehr erfuhren.

Bei einem kurzen Zwischenstopp wurde im "Krabba-Nescht" in Holzbronn das Abendessen eingenommen und danach die Heimreise angetreten.