Die Begeisterung über das Angebot des Basars in Bösingen ist greifbar. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Sehr gut besuchter Basar

Bösingen (hh). Der Adventsbasar des offenen Missionskreises Bösingen im Gemeindehaus St. Wendelinus war sehr gut besucht.

Mit viel Liebe und einem großen Zeitaufwand haben unzählige Helferinnen für den Weihnachtsbasar eine große Anzahl verschiedener Adventsgestecke sowie Advents- und Türkränze hergestellt. Außerdem wurden unzählige schöne Advents- und Weihnachtsdekos angeboten, ebenso selbst gemachtes Hutzel- und Apfelbrot, Weihnachtsbredle, Socken und Eine-Welt-Artikel.

Zur Kaffeezeit gab es eine große Auswahl gespendeter Kuchen. Es zeigte sich erneut, dass das neue Gemeindezentrum eine ideale Stätte für die unterschiedlichen Veranstaltungen ist. Der Vorstand des offenen Missionskreises Bösingen bedankte sich bei den vielen Gästen.

Für die jüngeren Besuchern gab es eine Kinderbetreuung. Der Erlös kommt den Kinderhilfsprojekten in der Dritten Welt zugute.