In Herrenzimmern (Bild oben) und in Bösingen (unten) gibt es neue Spielmöglichkeiten. Fotos: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Baugebiete: Neue Plätze bereits gestaltet

Bösingen (kw). Die Gemeinde Bösingen zeigt sich recht kinderfreundlich. In den aktuellen Baugebieten "Breite Wiesen IV Zweiter Abschnitt" (Bösingen) sowie "Eschle Ost" (Herrenzimmern) sind noch nicht alle Grundstücke bebaut. Dennoch war der Bauhof schon aktiv und hat bereits die neuen Kinderspielgeräte an den vorgesehenen Standorten aufgestellt. Für das zügige Agieren erntete die Verwaltung in der jüngsten Gemeinderatssitzung am Ratstisch großes Lob.

"Das ist super, der Kinderspielplatz in Breite Wiesen wird angenommen", lobte Gotthard Mei, machte aber gleich noch einen Verbesserungsvorschlag. Sitzgelegenheiten (Bänke und Tisch) fehlten noch, ebenso eine Beschattung. Auch für den Kinderspielplatz in "Eschle Ost" in Herrenzimmern wurde dies geltend gemacht. Gemeinderätin Nadine Fischinger plädierte zudem dafür, den Spielplatz mit einer Umzäunung abzugrenzen.

Die Verwaltung nahm die Vorschläge auf. Teilweise seien diese im Konzept enthalten, betonte Bürgermeister Johannes Blepp.