Ganz rechts der TSG-Vorsitzende Georg Rößler, Übungsleiterin Tamara Sekutor ist zweite von links. Außerdem auf dem Bild die jugendlichen Helfer Ricky Schmid, Tobias Ohnmacht, Marius Kimmich und Julia Hauser. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder Bote

Ferien: TSG 1999 Bösingen veranstaltet Spielenachmittag

Bösingen. Die TSG 1999 Bösingen hat am Bösinger Kinderferienprogramm teilgenommen. 40 Kinder aus den beiden Ortsteilen Bösingen und Herrenzimmern im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren nahmen daran teil.

Die Übungsleiter, der Vorsitzende Georg Rößler sowie Tamara Sekutor mit den jugendlichen Helfer und Betreuern Ricky Schmid, Tobias Ohnmacht, Marius Kimmich sowie Julia Hauser, bereiteten den Ferienkinder einen sportlichen Nachmittag. Zuerst begann es mit einem Aufwärmspiel. Anschließend wurden in der kleinen und großen Turn- und Festhalle verschieden Spiele gespielt.

Besonders begehrt ist das Trampolinspringen

Sehr begehrt war das Trampolinspringen auf den großen Wettkampftrampolins, aber auch auf dem Minitrampolin vergnügten sich die Kinder und konnten sich richtig austoben. Sie hatten nicht nur Spaß, sondern sie haben etwas für ihre Gesundheit getan. Alle Muskeln des Körpers wurden beansprucht, ohne dass sie bewusst bewegt werden. Dabei bauen sich die Knochen und Knorpel wieder auf. Dies gilt auch für jede einzelne Körperzelle und Bindegewebe sowie innere Organe wie Herz und Lunge.

Nach drei Stunden Sport waren die Kinder müde. Mit Getränken und Essen wurden sie bestens versorgt.