"Die Draufgänger" sind im Januar erneut in Herrenzimmern zu Gast. Foto: Felix Birkenseer Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: "Die Draufgänger" kommen am 4. Januar wieder

Bösingen-Herrenzimmern. Kaum ist die erste Großveranstaltung von "Soccer & Fools" erfolgreich über die Bühne gegangen, planen die Veranstalter der Narrenzunft und des Sportvereins Herrenzimmern schon den nächsten Event.

Nachdem sie bereits im Januar dieses Jahres die Turn- und Festhalle in Herrenzimmern zum Beben gebracht hatten, war es keine Frage, dass "Die Draufgänger" noch einmal kommen sollen.

Die österreichischen Musiker aus der Steiermark haben sich mit Cover-Hits wie "Cordula Grün", Annenmaykantereits "Pocahontas" und "Die Hektar hat" längst einen Namen in der Schlager- und Volksmusikszene gemacht. Im Januar feierten sie ihre erste Hektarparty in Herrenzimmern.

Der Förderverein des Sportvereins war vom Live-Auftritt der Gruppe so überzeugt, dass er die Draufgänger erneut eingeladen hat. Am 4. Januar 2020 findet die zweite Hektarparty in Tracht in der Herrenzimmerner Halle statt. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20.30 Uhr.

Karten kosten im Vorverkauf 16 Euro und sind in der Bäckerei Müller und im Gasthaus Sonne in Herrenzimmern erhältlich, bei der Metzgerei "s’Wangers" in Bösingen, bei Teamsport Haller in Villingendorf und online auf www.eventim.de. An der Abendkasse kosten die Karten 18 Euro. Aktuelle Infos zur Veranstaltung gibt es auf Facebook unter "Soccer & Fools".