Thema in der jüngsten Gemeinderatssitzung waren die Erdlöcher im Bösinger Gewerbegebiet "Pfarrbrühl". Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Kurioses: Umgelagertes Erdmaterial / Auffüllung erfolgt bald

Bösingen (kw). Wer an der Westseite des Bösinger Gewebegebiets "Pfarrbrühl" parallel zur Kreisstraße entlang geht, sieht im noch nicht aufgefüllten Gelände zwei größere Löcher. Sie ähneln Einschlagskratern. Gemeinderat Rainer Hezel ist dies auch aufgefallen. Am Ratstisch wollte er wissen, was es damit auf sich habe. Bürgermeister Johannes sorgte für Aufklärung.

Die Firma Alfred Müller habe dort Erdmaterial umgelagert, um die Auffüllung auf dem Baugelände der Firma B.A.H. fertigzustellen. Das Grundstück sei in privater Hand und gehöre nicht der Gemeinde. Das zuständige Unternehmen müsse die Löcher aber wieder verfüllen und die weitere Verfüllung zu Ende bringen, betonte der Schultes.