Kaum ein freies Plätzchen gibt es beim Musikverein, der an zwei Tagen sein traditionelles Weinfest feiert. Fotos: Hölsch Foto: Schwarzwälder Bote

Weinfest: Zahlreiche Besucher steuern Hallen in Bösingen an / Leckeres Essen und viel Musik

Der Musikverein Harmonie Bösingen feierte mit unzähligen Gästen sein Weinfest in der herbstlich geschmückten Festhalle.

Bösingen (hh). Die zweitägige Veranstaltung ist weit herum bekannt und sehr beliebt. Ein Menschenzulauf bestätigte dies Jahr für Jahr. Bei der 38. Auflage wurden an beiden Tagen alle Altersgruppen angesprochen. Das Weinfest war erneut der "Renner".

Am Samstagabend sorgten die zwei Hofemer in der großen Festhalle für gute Stimmung. Parallel fand in der kleinen Halle die "Disco-Night" mit "DJ Black & White" statt.

Der Sonntag war von einem bunten Programm geprägt. Traditionell zum Frühschoppen trat der Bösinger Männerchor unter der bewährten Leitung von Manfred Mink mit Trinkliedern auf. Zur Mittagszeit wurden die beliebten Schlachtplatten aus eigener Vereinsschlachtung in verschiedenen Variationen angeboten. Auch konnte sie der Gast auf Wunsch selber zusammenstellen. Nebenbei gab es Flammkuchen. Ein reichhaltiges Sortiment regionaler und internationaler Weine stand den Genießern zur Verfügung. Zur Kaffeezeit gab es eine große Auswahl von selbstgebackenen Kuchen und Torten.

Kinderparty mit Zauberer

Die Gäste in der voll besetzten, großen Festhalle wurden am Sonntag mit schöner Blasmusik verwöhnt. Dafür sorgten die Musikvereine Wittershausen, Fischingen und Bergfelden auf der Festbühne. In der kleinen Halle unterhielten bei der Kinderparty am Sonntagnachmittag die Villinger Puppenbühne und Zauberer Pfiffikus. Die junge Besucher hatten ihre wahre Freude daran. Zum Festausklang spielte Guschte zu Tanz und Unterhaltung auf.

Neben den vielen einheimischen Gästen wurde eine stattliche Zahl auswärtiger Besucher gesehen. Viele ehemalige Bösinger Bürger scheuten den zum Teil weiten Weg in ihre Heimat nicht.